Instagram- Matiamubysofia: Starke Akne nach Absetzen der Antibabypille

Es gibt mehr Arten der Geburtenkontrolle als je zuvor. Einige Formen der Empfängnisverhütung halten lange an; Andere sind zum einmaligen Gebrauch. Manche Geburtenkontrolle ist hormonell; Andere Arten blockieren die Befruchtung von Spermien. Jede Verhütungsmethode hat ihre eigene Wirksamkeit, Benutzerfreundlichkeit und Erschwinglichkeit.

Haftungsausschluss: Sie fragen sich, welches das Beste für Sie ist? Das können wir Ihnen nicht beantworten (das kann nur Ihr Gynäkologe). Das Folgende ist kein medizinischer Rat. Es wurde ausschließlich zu Informationszwecken geschrieben.

Fünf schnelle Fakten über Geburtenkontrolle
Welche Form der Empfängnisverhütung für Sie am besten geeignet ist, ist eine persönliche Entscheidung, die Sie mit Ihrem Gynäkologen treffen sollten. Wägen Sie unbedingt die Vorteile und möglichen Nachteile jeder Methode mit Ihrem Arzt ab, bevor Sie Ihre endgültige Entscheidung treffen.

Hier sind ein paar Fakten für den Anfang:

Laut einer in Perspectives on Sexual and Reproductive Health veröffentlichten Studie sind etwa 49 % der Schwangerschaften in den Vereinigten Staaten unbeabsichtigt.
Von diesen ungewollten Schwangerschaften waren 52 % auf einen Mangel an Empfängnisverhütung im ersten Schwangerschaftsmonat zurückzuführen. Die restlichen 48 % sind auf das Versagen der verwendeten Methode zurückzuführen.
Keine der auf dem Markt erhältlichen Arten der Empfängnisverhütung ist bei jeder Anwendung zu 100 % wirksam, obwohl einige zu 99 % wirksam sind.
Bei weitem nicht alle Formen der Empfängnisverhütung verhindern die Übertragung von STI.
Arten der Geburtenkontrolle

Was ist Verhütung?
Empfängnisverhütung, auch Empfängnisverhütung genannt, ist eine Methode zur Verhütung einer Schwangerschaft, schlicht und einfach. Die vielen Arten der Empfängnisverhütung lassen sich grob in fünf Kategorien einteilen:

Diejenigen, die den Eisprung verhindern
Diejenigen, die eine Befruchtung verhindern
Barrieremethoden
Natürliche Methoden
Chirurgische Methoden
Für die Zwecke dieses Artikels klassifizieren wir die „Pull-out-Methode“ oder Abstinenz nicht als Empfängnisverhütung. Ersteres ist keine langfristige oder zuverlässige Lösung zur Verhinderung einer Schwangerschaft. Und Letzteres ist keine Art der Empfängnisverhütung, genauso wie beispielsweise das Nichtradfahren keine reale Lösung ist, um auf einem Fahrrad sicher zu bleiben levonorgestrel 1.5mg online (im Vergleich zu beispielsweise dem Tragen eines Helms).

Arten der Empfängnisverhütung, die den Eisprung verhindern
Der Eisprung ist, wenn die Eierstöcke ein Ei freisetzen. Nach diesem Stadium wird das Ei entweder von den Spermien befruchtet (was als Lutealphase bezeichnet wird) oder die Frau beginnt ihre Periode. Der Eisprung ist einer der vier Schritte des Menstruationszyklus einer Frau, der bestimmt, wie lange eine Periode dauert.

Zu den Arten der Empfängnisverhütung, die den Eisprung verhindern, gehören:

Die Pille
Vaginalring
Implantieren
Patch
Denken Sie daran, dass diese die Übertragung von STI (sexuell übertragbare Krankheiten) nicht verhindern. Wenn Sie fragen, ob Sie während Ihrer Periode schwanger werden können, wissen Sie, dass es weniger wahrscheinlich, aber immer noch möglich ist, fragen Sie Ihren Gynäkologen nach Familienplanung.

Befruchtung verhindern
Im Gegensatz dazu gibt es verschiedene Formen der Empfängnisverhütung, die den Eisprung ermöglichen, aber eine Befruchtung verhindern. Eine der häufigsten ist das IUP (Intrauterinpessar).

Eine Empfängnisverhütung, die eine Befruchtung verhindert, tut genau das: Sie verhindert, dass die Spermien die Eizelle befruchten. Es gibt zwei verschiedene Arten von Spiralen: die Kupferspirale und die Hormonspirale. Die Kupferversion setzt Kupferionen frei, die bewirken, dass die Eileiter und die Gebärmutter eine Flüssigkeit ausscheiden, die das Sperma daran hindert, das Ei zu befruchten.

Die Hormonspirale verdickt den Zervixschleim und verhindert so, dass die Spermien die Eizelle befruchten. Diese Art der Empfängnisverhütung kann auch verhindern, dass das Ei die Eierstöcke verlässt, und somit auch den Eisprung verhindern. Diese Methoden verhindern nicht die STI-Übertragung.

Können Sie eine Menstruationstasse und ein IUP verwenden? Ihre Fragen beantwortet.

Geburtenkontrolle

Barrieremethoden der Empfängnisverhütung
Barrieremethoden, die am leichtesten zugängliche Form der Schwangerschaftsverhütung, verhindern entweder physisch den Zugang der Spermien zur Eizelle oder töten die Spermien vor der Befruchtung ab. Diese beinhalten:

Kondome
Verhütungsschwämme
Cervicalkappen
Spermizide
Membranen
Einer der Vorteile dieser Methoden ist, dass sie keine Hormone beinhalten. Darüber hinaus können einige dieser Methoden einen gewissen Schutz gegen sexuell übertragbare Krankheiten bieten, aber überprüfen Sie dies mit Ihrem Gynäkologen, wenn Sie eine Methode zur Vorbeugung gegen sexuell übertragbare Krankheiten auswählen.

Ein Nachteil für manche Frauen ist jedoch, dass sie unmittelbar vor dem Geschlechtsverkehr durchgeführt werden müssen. Im Vergleich dazu kann ein IUP je nach Marke zwischen 5 und 12 Jahren verwendet werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *